Das TrumerTriTeam

Die Initialzündung zur Gründung des Triathlonvereines in Obertrum am See war der erste Trumer Triathlon, der am 7. und 8. August 2010 erstmals ausgetragen wurde. Die einzigartige Atmosphäre unter den SportlerInnen, aber auch in den Reihen der Sportbegeisterten und der Zuschauer, motivierte uns zur Vereinsgründung. So wurde mit 1. Oktober 2010 das TrumerTriTeam gegründet.

Das TrumerTriTeam ist DER Triathlonverein im Salzburger Seenland. Zu etwas Besonderen macht unseren Verein die Tatsache, dass wir neben leistungsorientierten Athletinnen und Athleten auch Einsteiger und Fitness-Sportler in den Triathlonsportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen willkommen heißen und unterstützen. Voraussetzung für die Teilnahme an Trainingseinheiten bzw. gemeinsamen Aktivitäten ist eine grunsätzliche positive Einstellung zum Sport und die Motivation, in der Gruppe sportlich aktiv zu werden. Die Erfahrung zeigt, dass sich aus dieser Grundeinstellung nicht nur zum Teil beachtliche sportliche Erfolge entwickeln können, sondern auch besondere Trainingsgemeinschaften und Freundschaften - der "TrumerTriTeam-Spirit".

Mitgliederstand mit Oktober 2016: 331 Personen (Erwachsene & Kids aus Obertrum und Umgebung, Salzburg etc.)

 

Gruppenfoto 2013

Ein besonders Anliegen ist uns die Förderung des sportlichen Nachwuchses, welche bei den Jüngsten sehr spielerisch angelegt ist. Auch beim Nachwuchs sind uns Kinder, die sich einfach gern bewegen ebenso willkommen wie jene, die Spitzenleistungen anstreben.            

TrumerTriKids 2013